Ich liebe die Chinesen, selbst wenn ich der Einzige sein sollte

Das nenne ich konsequentes Arbeiten

https://asia.nikkei.com/Business/Pharmaceuticals/Flu-fighter-Avigan-gets-coronavirus-call-after-30-years-in-bullpen2

Nichts spricht dagegen ein im Ausland zugelassenes Medikament morgen bei schwer- und todkranken Coronapatienten in Europa oder Deutschland zumindest erstmal studienweise einzusetzen.

Und egal, was dabei herauskommt: Ich finde es faszinierend, wie stringent die Chinesen/Asiaten arbeiten. Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, könnte ich mir vorstellen dort zu arbeiten, d.h. wenn sie mich Durchschnittseuropäer überhaupt nehmen würden.

Einen schönen Sonntagabend.

5 Kommentare zu „Ich liebe die Chinesen, selbst wenn ich der Einzige sein sollte

  1. Da sich sogar Leute aus China meine Beiträge antun muss ich die ja auch mögen. Ich bewundere deren „Machertum“. Die stellen in einem Hauch der Bearbeitungszeit deutscher Richtlinien komplette Kliniken hin. Allerdings könnten da baurechtliche Vorschriften der unteren und mittleren Sesselfurzerbehörde missachtet sein. Und die, unterste, mittlerste oder oberste BUND verseuchte Anhoerkommission übergangen worden sein. Oder vorher Klima Gretel und ‚friday für nichts mehr“, nicht nach CO2 Belastung durch Baufahrzeuge gefragt worden sein. Vielleicht hat China noch vernünftige Entscheidungsträger..

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr interessant. Wenn die Chinesen ein in Japan entwickeltes Medikament als effektiv bezeichnen, muss was dran sein. Und wenn Indonesien es kauft, zeigt es, dass dies Land nun endgültig den USA abhanden kommt. Schon lange sitzt die Innovation in Ostasien. Da braucht man nur die Schulleistungen zu vergleichen.

    Gefällt 2 Personen

  3. Wenn du mindestens 100 Worte chinesisch sprechen und verstehen könntest und auch beim Lesen etwas Ahnung gezeigt hättest, dürftest du dort vielleicht arbeiten. Aber keine Spekulation, ist ja jetzt eh zu spät.
    Ich freue mich über einen Hoffnungsschimmer. – Dem Tod geweihte Krebspatienten würden auch ALLES testen, was Hilfe verspricht.
    Lieben Gruß

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s