Alles Demokratie oder was …?

Die Rolle des Parlaments!

Besondere Situationen verlangen besondere Maßnahmen. Kein Frage! Aber auch da gibt es Grenzen und selbst wenn wir mit den Meldungen über Italien sturmreif geschossen werden, ja, die Vorgänge dort sind verheerend.

Es gibt die Möglichkeiten und die Notwendigkeit zu einem solch gravierenden Einschnitt in unsere Grundrechte die Zustimmung des Parlaments einzuholen. Dazu muss kein einziger Parlamentarier anreisen und es dauert wahrscheinlich nur ein paar Minuten!

Die Regierung hat sich Wochen und Tage Zeit gelassen um ihre Entscheidungen vorzubereiten. Sie dann im Minutentakt durchzupeitschen, dazu besteht kein Anlass.

Diese Zeit lässt uns Corona!

2 Kommentare zu „Alles Demokratie oder was …?

  1. Als ich heute auf dem Smartphone las: „800 Tote an einem Tag in Italien“, habe ich schon geschluckt – aber vor allem deswegen, weil dort doch schon längere Zeit Ausgangssperre und dergl. ist – bringt das alles aber doch nichts, verbreitet sich Corona dann auf anderem Weg?
    „Alles Sch… deine Emma“ – nein, natürlich, alles Gute wünscht dir Clara

    Gefällt 1 Person

  2. Vor allem können da diejenigen zusammen, die sich dann als „Macher“ feiern lassen wollen. Ob die auch jemanden ohne eigene Vorteilsuche und vielleicht sogar mit Sachverstand dabeihaben wollen?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s