Alles Versager oder was … ?

Der Versager bin ich!

Gestern hörte ich auf der Fahrt zur Arbeit im HR I den gepfefferten und von schwerem Pathos getragenen Aufruf unseres Gesundheitsministers im Kampf gegen Corona alle Kräfte zu mobilisieren, zusammen zu stehen und natürlich und vor allem auch Verzicht zu üben.

Alles logische Dinge, denen ich mich ohne Not hätte anschließen können.

An einer Bau-Ampel hatte ich ungefähr 5 Minuten zu stehen. Die Ampel steht dort schon mehr als 1 Jahr, es ist nicht absehbar, dass die Baustelle jemals fertig wird. Ich vermute, die Verantwortlichen spielen auf Zeit und hoffen auf eine baldige biologische Lösung des Problems „Autofahrer“. Corona-sei-Dank scheint es jetzt im Bereich des Möglichen, die Klimaapokalypse unter Greta aus Schweden würde wohl doch zu lange dauern.

An der Ampel kam mir die Erleuchtung, wie mein kleiner, unbedeutender Beitrag im großen, großen Kampf gegen Corona aussehen könnte.

Sollte ich auf den nächsten Kilometern auch nur ein einziges Corona über die Straße huschen sehen, würde ich sofort anhalten, hurtig aussteigen, auch wenn mein Knie schmerzt, ich würde hinter dem Corona her rennen, mich auf das Vieh stürzen, es heroisch unter Missachtung der Gefahr zu Boden ringen, dann in ein TempoTaschentuch wickeln, das soll reissfester sein, und es postwendend beim Gesundheitsamt in der Kreisstadt abgeben, das Corona im Taschentuch. Das Ziel war klar, streng umrissen, nicht zu verfehlen!

Ich hatte es so gut geplant, aber wie immer kam etwas dazwischen oder auch nicht.

Ich gestehe, ich bin ein Versager, ich habe weder ein Corona gesehen, noch es darnieder gerungen. Schade.

Wenn ich es gesehen hätte, hätte es allerdings nichts zu lachen gehabt. Versprochen! Vielleicht klappt es ja heute…?

Ein Kommentar zu „Alles Versager oder was … ?

  1. Bist du aber mutig! Solch einen Plan hätte ich nie in Erwägung gezogen.
    Mein Plan: Nur noch Trockenfutter, dann brauche ich nur noch abzustauben… weil doch das Klopapier alle ist…

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s