Alles sozial oder was … ?

Alte Schule?

Heute findet sich in der Welt ein eigentlich banaler Beitrag.

Eine Frau will mit Kinderwagen in einen Zug einsteigen, bittet (?) eine Bahnmitarbeiterin um Hilfe, die lehnt ab. So weit so gut oder auch so schlecht. Ich kann und will das nicht beurteilen.

Vielleicht passe ich als alter weisser Mann überhaupt nicht mehr in die Zeit, aber ich habe noch nie eine Frau mit Kinderwagen im Regen stehen lassen. Es ist doch selbstverständlich als Mann in dieser Situation einfach zuzufassen? Zufassen am Kinderwagen meine ich natürlich. Eigentlich dürfte doch ein solcher Zustand – Frau mit Kinderwagen ohne Hilfe – überhaupt nicht eintreten? Oder doch?

3 Kommentare zu „Alles sozial oder was … ?

  1. Bahn? Deutsche Bahn? Deutsche Bahn AG! Aktiengesellschaft. Da geht es nicht um das Miteinander oder Helfen. Da geht es nur um Gewinn. Gewinn für die Aktionäre!

    Gefällt 3 Personen

  2. Danke dir. Ich als Frau habe auch noch immer angefasst, wenn ein Kinderwagen in den Zug musste oder FRAU mit zwei kleinen Kindern und zwei Koffern am Bahnsteig stand. Das gehört für mich einfach dazu – aber vielleicht bin ich ja auch zu alt… Wer weiß!
    Und übrigens: Meinen Kindern habe ich es beigebracht und meine Enkelkinder können es von meinem Vorbild lernen.
    Liebe Grüße
    Judith

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s