Alles sozial oder was …?

Im vergangenen Jahr wurde ich mehrfach kritisiert, dass ich auch immer wieder negative Dinge aufs Tapet brachte.

Ich gelobe für das neue Jahr Besserung!

Hier ein erster Versuch um eine Provokation der Presse abzuwehren:

https://www.bz-berlin.de/berlin/angriffe-auf-rettungskraefte-silvester-biianz-der-berliner-feuerwehr-wir-sind-entsetzt

Früher, vor meiner Läuterung hätte ich schnöde geschrieben:

„Allerorten laufen unverantwortliche Idioten durch die Straßen ….“.

*

Heute kann ich viel veritabler formulieren:

„Silvester 2019 war ausschließlich ein positives Fest überschäumender Lebensfreude, gewürzt mit allen zur Verfügung stehenden Accessoires, wobei es viele Menschen sogar in Kauf nahmen, selbst ihre Waffen zur Selbstverteidigung ausschließlich mit Platzpatronen zu laden.

Zu erwähnen ist das umweltfreundliche Verhalten der Teilnehmer. Um wertvolle Energie zu sparen wurden die Straßen außer mit selbstgekauften Feuerwerkskörpern mit brennenden Müllbehältnissen, abgefackelten Polizeifahrzeugen u.ä. geschmackvoll garniert und prächtig illuminiert.

Um Schäden an der vielerorts von rechten Kräften zu Unrecht monierten, angeblich maroden städtischen Infrastruktur zu beheben, versuchten Aktivisten sogar selbst auf Distanz mit geworfenen Steinen allgegenwärtige Lücken in der Straßenbepflasterung zu reparieren.

Das dabei mit vermutet provokativer Absicht immer wieder Polizisten, Feuerwehrleute und Rettungssanitäter mit mutmaßlich selbstverletzender Zielsetzung in die Wurfbereiche eindrangen, muss als schwerer Eingriff in die Rechte und auf den Fleiss der Aktivisten gewertet werden.

Empörte Zurückweisungen der Übergriffe, der sich unter dem Begriff ‚Rettungskräfte‘ tummelnden Provokateure, sind durch Frau Claudia Roth, Frau Renate Kühnast, Frau KGE und Frau Saskia Eskens hoffentlich in Kürze zu erwarten.“

*

Alles sozial oder was …? Selbst ich bin noch lernfähig!

Ein Kommentar zu „Alles sozial oder was …?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s