Verantwortung so und so …

Helge Braun

Der aktuelle Kanzleramts-Chef ist der Blasseste, an den ich mich in der langen Reihe der Sesselinhaber erinnern kann.

Aber auch er taugt, und wenn es nur als Überbringer der schlechten Nachricht ist:

Dies zu verkünden wäre in meinen Augen einzig und allein der Job der Kanzlerin gewesen!

Jetzt, da es langsam wirklich brenzlig wird, tauchen auf einmal alle ab, zuerst das RKI, jetzt die Kanzlerin. Ich finde es nicht verantwortungsbewusst sich so aus der Öffentlichkeit zu schleichen, selbst wenn es einmal keine „Meriten“ zu holen gibt.

*

Euch allen ein coronafreies Wochenende.

5 Kommentare zu „Verantwortung so und so …

  1. Diese Verkündung dürfte so irgendwie die gesamte Lebensleistung des Herren sein. Wohlwissend, dass heutzutage die Überbringer schlechter Nachrichten weiterleben dürfen..☺️

    Gefällt 1 Person

    1. Wenn ich mich richtig erinnere, soll Montezuma den Boten, der ihm das Nahen der Spanier unter Hernán Cortés meldete, hat hinrichten lassen. Das wiederum droht Herrn Braun nicht. Die Kanzlerin wird dann verlässlich wieder auftauchen, wenn es dem Volk gute Neuigkeiten zu verkünden gibt.

      Liken

  2. Lieber Rainer, ob das an der Quarantäne von Frau Merkel liegt? Sie hat vielleicht nicht das Equipment, um sich direkt an ihre Landsleute zu wenden. Ich las irgendwo, dass sie das in einer Telefonkonferenz besprochen haben und der „Dicke“ das nur weiterleiten sollte.
    Ich mache mir um meinen Sohn Sorgen – er hat sich selbst in Quarantäne nach seinem Flug aus Kanada begeben. Wenn er sich was gefangen hat, dann vom Hinflug, denn der Rückflug war am Mittwoch und ab Donnerstag ist er ziemlich schwer krank. Er war ca. 10 Tage in Kanada – da könnte es mit der Zeit hinkommen mit der Inkubation. Ich hoffe, es geht alles gut und er ist bald wieder gesund. Ich kann auch nicht mit ihm sprechen, weil er so gut wie keine Stimme mehr hat. – Ich habe mehr Angst um ihn als um mich.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s