Alles Muskeln oder was … ?

Das Parlament stemmt

Bei WELT kann man heute lesen: „Corona-So-stemmt-sich-der-Bundestag-gegen-den-Kollaps.html“

Ich stelle mir das bildlich so vor:

Die Herren Scholz und Altmaier stemmen sich Schulter an Schulter gegen den Corona, falls sie ihn finden, Annalena feuert sie voll Emotionen gemeinsam mit den schon wartenden Kobolden an, weil, es gilt auch bald wieder etwas für’s Klima zu tun, Robert schreibt derweil ein Kinderbuch und erzählt eines seiner narratives Geschichtchen. Gauland schießt von hinten seine maroden Pfeile. Zum Glück ist Höcke (noch) nicht im Bundestag, sonst lägen dazwischen überall schwarz-rot -goldene Fähnchen. Frau Claudia wird ihre geschmackvollen Farbtupfen einbringen und Saskia Esken ein Grundsatzreferat locker-flockig, aber auf jeden Fall absolut humorlos, vom Blatt ablesen. Riexinger hat zu überlegen, wo und wie er nach Ende der Krise die „Reichen“ am Effektivsten zur Zwangsarbeit einsetzen kann und Christian Lindner sollte aufpassen, das seine geliehene Haarpracht im Sturm des parlamentarischen Kampfes keinen Schaden nimmt.

Also, jeder der Damen und Herren ‚Regierenden‘ 😂 hat seinen Part zu singen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206542681/Corona-So-stemmt-sich-der-Bundestag-gegen-den-Kollaps.html

Was wäre, wenn das Parlament nicht mehr handlungsfähig wäre?

Diese offensichtlich rein redundante Frage ist leicht zu beantworten.

Alles wäre wie immer, die Kanzlerin würde wie gewohnt einsame Entscheidungen treffen, die sie hinterher gegenüber dem Parlament nicht zu dokumentieren, geschweige zu begründen braucht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s