Alles sozial oder was … ?

Gefährderansprache?

Wirklich alle Tage liest man jetzt so etwas aus unseren Städten und Städtchen, ich frage mich, warum da nicht rechtzeitig Gefährderansprachen gehalten werden?

Dem Täter muss doch geholfen werden! Vielleicht weiss er nicht, dass man dies nicht tut, weil ihm niemand einen entsprechenden Flyer in leichter Sprache ausgehändigt hat?

Wenn ich mir vorstelle, dass Vergleichbares bei uns auf dem Dorf in archaischen Zuständen passiert, dann würde „dem Mann“ anschließend der Krankenwagen genügen. Das wäre damit wahrscheinlich auf Jahre ein singuläres Ereignis.

Aber zum Glück, passieren solche Dinge fast nur in Städten, da findet der Täter besseren Zuspruch und es wird sofort nach relativierenden Faktoren gesucht. Und die Opfer, die hätten ja schließlich besser aufpassen können.

Einen Schönen Tag Euch allen und passt gut auf Euch auf.

8 Kommentare zu „Alles sozial oder was … ?

  1. Auf dem Dorf: „Alle gegen einen“ – und dann landet er verkloppt im Krankenwagen.
    In der Großstadt: „Einer gegen alle, die alle Angst haben, dass ihnen was passiert“
    Und so kann der eine wüten und schlagen und verletzen, bis ihn die Polizei daran hindert.

    Gefällt 1 Person

    1. Ehrlich, wenn ich „in Gegenwart“ erleben würde, dass jemand mit Gewalt gegen ein Kind vorgeht und alle weinen nur rum, dann vergesse ich meine gute Erziehung und es ist ‚Schicht im Schacht’… das haben auch schon einige keifende, schreiende, schlagende, ihre Kinder herumzerrende Mütter von mir erlebt. Natürlich nicht durch Gewalt, aber immerhin durch sehr klare, öffentliche Ansage.
      Im übrigen vermute ich, dass der Schläger schon wieder auf freiem Fuss ist.

      Gefällt 1 Person

      1. Da findet sich bestimmt noch ein Schmalspuradvokat, der auch noch eine Entschädigung für den Täter herausholt. Bisschen „sozial“ geht immer. 🙂🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Clara, das verstehe ich gut. Den Mut muss man erstmal aufbringen, gerade als Frau, aber Hilfe einfordern, Hilfe holen oder die – zumindest biologischen – Männer dazu auffordern, damit sie einschreiten, das geht bis auf Ausnahmefälle immer. Aber, was rede ich von Männern, viele junge Männer kommen mir heute schon von Geburt an kastriert vor. Und das nutzen solche Typen natürlich aus.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar